Ein ganz besonderer Tag


An diesen Tagen könnte der Vormittag wie folgt gestaltet sein:


Dein Geburtstag Winnie

An seinem Geburtstag bekommt unser Geburtstagskind einen Ehrenplatz.

Spiele und fröhliche Lieder gehören natürlich auch zum Festtagsprogramm.



FaschingWinnie

Beim Fasching tragen alle, die Lust haben, ein Kostüm/ Make-up. Vom Clown bis zur Prinzessin ist alles vertreten. Wir feiern dieses Fest zusammen mit zwei anderen Tagesmüttern bei uns oben auf der Spielwiese und meistens nach unserer "Musik-Ele", die auch passend zum Fasching die Musikstunde gestaltet und daher die Kinder schon in Stimmung sind. Das Mittagessen wird an diesem Tag ausgelassen, da wir im Anschluss der Feier ein riesiges Picknick mit allem drum und dran (vegan/Bio) veranstalten.






SommerfestWinnie

Einmal im Jahr findet unser Sommerfest statt, wo wir die neuen Kinder begrüßen und die "großen" Kinder verabschieden.










Zahnarzt Kroko

Wir bekommen auch einmal im Jahr Besuch von einem Zahnarzt
und bis zu drei Mal kommt unsere liebe Conny mit Kroko vorbei um den Kindern die Prophylaxe liebevoll näherzubringen und um den Besuch des Zahnarztes vorzubereiten.

Für die zahnärztliche Untersuchung liegt ein Formular zur Einwilligung vor.




zurück zu Arbeitsweise weiter